// KODIERUNG DEFINIEREN Troma´s War

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Troma´s War

(USA 1988)

Originaltitel: Troma´s War
Alternativtitel: Club War
Regie:
Michael Herz, Samuel Weill (=Lloyd Kaufman)
Darsteller/Sprecher: Carolyn Beauchamp, Sean Bowen, Rick Washburn, Patrick Weathers, Jessica Dublin, Steven Crossley,
Genre: - Action/Abenteuer


Ein Passagierflugzeug der Troma Airlines stürzt auf einer einsamen Insel ab. Einige Menschen überleben, unter anderem ein Priester, eine Mutter mit ihrem Baby, eine abgefahrene Band, ein Geschäftsmann, ein Steward und ein paar mehr. Als sie die Insel untersuchen, stoßen sie auf eine Gruppe von Terroristen, die plant, die Vereinigten Staaten zu infiltrieren und anzugreifen. Es kommt zu schweren Kämpfen zwischen den Touristen und den Terrorsiten und es kommt zu vielen Verluste auf beiden Seiten, doch am Ende geraten die Gestrandeten in Gefangenschaft. Hier hören sie von den unglaublichen Plänen der Bösewichter, unter anderem will man Personen mit Aids in die USA schmuggeln, damit diese dort ihre Krankheit weiterverbreiten können. Die fiesen Terroristen treiben ihre Spielchen mit ihren Gefangenen, foltern und vergewaltigen sie, ja infizieren ein paar gar mit Aids. Irgendwann können die Gefangenen sich befreien und bereiten einen Gegenschlag vor...

Das ist mal wieder alles so richtig schön geschmacklos und macht trotzdem Spaß, so wie es bei TROMA eigentlich immer ist. Eine Menge irrer Einfälle kann man hier begutachten, unter anderem eine gemeine Trennung siamesischer Zwillinge, die Aidskranken mit riesigen Eiterpickeln, deren Inhalt meterweit spritzen kann, jede Menge Blut und Gedärm und vieles mehr. Wie schon gesagt, hauptsache geschmacklos und provokant und dabei trotzdem immer wieder witzig. Das man hier auch ein wenig mehr Geld eingesetzt hat, kann man auch erkenne, angebliche drei Millionen Dollar sollen es gewesen sein. Die Kampfszenen sind gut gedreht und geschnitten und auch jede Menge Statisten (jedenfalls für tromatische Verhältnisse) finden hier ihre Verwendung. Die neue Version von TROMA DEUTSCHLAND bietet übrigens 15 Minuten mehr Material als die alte Fassung, (Haiko Herden)

Kein Horrorfilm, sondern vielmehr ein Action- oder Kriegsfilm der gar nicht ernsten Art ist diese Megaproduktion von Troma, die sich Lloyd Kaufman und Michael Herz immerhin drei Millionen Dollar kosten ließen. Für Troma-Verhältnisse ist dies ein geradezu unglaublicher Batzen Geld, der benutzt wurde, ein Epos mit Trashcharakter zu schaffen. Alles beginnt mit den Überlebenden eines abstürzenden Flugzeugs, die auf einer Insel um ihr Leben kämpfen müssen. Hier bereiten Terroristen aus aller Welt die Infiltration der USA vor und töten, was ihnen in den Weg kommt. Irgendwann drehen die Passagiere den Spieß jedoch um und beginnen, gegen den erbarmungslosen Feind zu kämpfen.

"TROMA´S WAR" ist ein schräger Film, der alles, was Troma groß gemacht hat, in sich vereinigt. Neben harter Action, die mit blutigen Einlagen gespickt ist, gibt es auch Barbusiges zu bestaunen und so manch verdrehten Humor zu sehen und hören. Siamesische Zwillinge und eine mörderische Aids-Brigade, die im feindlichen Hinterland die Seuche verbreiten soll, sind da nur die Spitze des Eisbergs an Ideen, die Kaufman und Herz hier abbrennen. Dass der Film in den USA kein Erfolg wurde, kann allenfalls daran liegen, dass der Humor mitunter von extrem bissiger Art ist, sodass einem das Lachen durchaus im Hals stecken bleiben kann. Wer jedoch darüber steht, den erwartet eine actionreiche Satire, wie sie nur Troma bieten kann: einer der ganz großen Klassiker der Firma. (Peter Osteried)



Alles von Michael Herz, Samuel Weill (=Lloyd Kaufman) in dieser Datenbank:

- Troma´s War (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Rejuvenator - Gib dem Teufel nie die Hand
(USA 1988)
- Troma´s War
(USA 1988)